Übersicht über unsere Group Fitness-Kurse

Diese Sparte bietet alles, was Sie für einen "Wohlfühlkörper" brauchen!
Bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Specials mit wechselnden Inhalten.

Bauch-Beine-Po
Das Training zur gezielten Kräftigung und Straffung der Muskulatur an den "Problemzonen".

Box & Pilates
Mit Pilates, Boxen und Tanzen zur Traumfigur. Das Powerworkout ist für Jung und Alt, Männer und Frauen gleichermaßen geeignet.

Crash
Das spezielle Muskeltraining mit Langhanteln zur Gewebestraffung des gesamten Körpers.

Crosstraining
Das kombinierte, funktionale und athletische Ganzkörpertraining ist für jedermann geeignet.

Fighting fit
Hier werden Elemente aus dem Boxen, Karate und Kickboxen mit einfachen Schrittkombinationen zu einem schweißtreibenden Workout verbunden, das für jedermann geeignet ist.
HIIT: High Intensive Intervall Training
HIIT ist eine Kombination aus Kraft- und Cardioelementen. Kurze, hochintensive Belastungsphasen wechseln sich mit kurzen Erholungsphasen ab. Eine tolle Kombination, die auspowert und Spaß macht.
Indoor Cycling
Das Gruppentrainingsprogramm auf stationären Fahrrädern, um Kraft und Ausdauer zu fördern. Neben dem hohen Trainingsfaktor bietet Indoor Cycling vor allem eins - Spaß!
Jumping® Fitness
Ein Workout mit dem Sprungtuch zu energiegeladener Musik. Über 400 Muskeln und das Herz-Kreislauf-System werden trainiert - dabei belastet der effektive Kalorienverbrenner kaum die Gelenke.
Musclepower
Gezielte Übungen zur Kräftigung unserer Muskeln unter Einsatz von Hilfsgeräten.
RBS Rücken-Bauch-Stretching

Hier werden die Rückenmuskulatur und der Gegenspieler Bauch gekräftigt und zum Abschluss genießt man ein intensives Stretching. Ein Kurs, der für jedermann geeignet ist, und für den sich der Rücken bedankt.

Schlingentraining
Bei der Ganzkörper-Trainingsmethode wird mit Hilfe von Seil- und Schlingensystemen und dem eigenen Körpergewicht als Trainingswiderstand gearbeitet. Es dient der Muskelkräftigung und fördert Koordination und Ausdauer. Durch die ständige Bewegung der Gurte während des Trainings werden vor allem auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz auch auf die großen Muskelketten. Das Schlingentraining zählt dadurch zu den effektivsten Trainingsformen.

Schlingentraining meets Cardio
Ganzkörpertraining mit dem Schlingentrainer im Wechsel mit einem knackigen Cardio-Training. Hier wird sowohl der ganze Körper gekräftigt aber auch dein Herz-Kreislaufsystem trainiert und gestärkt.

Tabata
Eine HIIT Methode (High Intensive Intervall Training), die Intensität und Effektivität von verschiedenen Übungen in komprimierter Form vereint. Trainiert wird in mehreren 4-Minuten-Einheiten, in denen sich Übungen mit hoher Belastung (20 sec.) und kurzen Pausen (10 sec.) in 8 Runden abwechseln. Das gesamte wird Herz-Kreislauf-System beansprucht, die Muskulatur gestärkt und die Fettverbrennung angekurbelt.

Zumba®
Zumba® Fitness:
Das weltweit erfolgreichste Fitness-Programm gibt dir Power für Körper und Seele. Die Schrittfolgen sind leicht erlernbar und bieten hohen Spaß- und Party-Faktor!
Zumba® Gold: Zumba® Choreographien für aktive ältere Erwachsene mit den beliebten Original-Bewegungen in geringerer Intensität.
Zumba® Step: Kraftvolles Training für den Unterkörper auf neuem Niveau. Straffe und stärke die Gesäßmuskulatur und die Beine mit einer der Schwerkraft trotzenden Mischung aus Zumba-Choreo und Step-Aerobic. Erziele optimale Ergebnisse mit der beliebten Fitness-Party!

 

Alle Angebote dieser Abteilung sind zuzahlungspflichtig. Abgerechnet wird mittels Fun-Ball-Karte. Die Preise: 10er Karten 24 Euro und 30er Karten 50 Euro. Die Karten sind in der Geschäftsstelle und im Vereinssportzentrum erhältlich. Buchbar ist außerdem eine Kurse-Flatrate: Basic-Tarif zu 18 Euro/Monat.

Ergänzend zu unserem Stundenplan mit dem Präsenz-Sportangebot könnt ihr euch mit den Angeboten auf unserem YouTube-Kanal fit halten.